Manuela Steffin

Osteopathie Manuela Steffin Potsdam Babelsberg

Der Weg vom Yoga  zur Osteopathie

Mein Weg begann 1980 in Berlin und führte nach der Schule zunächst in die kaufmännische Richtung.

Vor nunmehr 15 Jahren entdeckte ich meine Liebe zum Ashtanga Yoga, einer authentischen Yogamethode, die ich seither regelmäßig praktiziere und viele Jahre unterrichtet habe.

Diese Erfahrungen legten den Grundstein für mein Interesse an therapeutischen Fragestellungen. Daher erwarb ich die Heilpraktikererlaubnis und vertiefte den Schwerpunkt Pflanzenheilkunde am Berliner Institut für Pflanzenheilkunde.

Durch meine 5-jährige Ausbildung am Institut für angewandte Osteopathie (IfaO) fügten sich schließlich sämtliche Bausteine meines bisherigen Lebens zusammen.

In der Osteopathie verbinden sich für mich der integrierende Ansatz des Yoga mit einer individuellen Unterstützung von Heilungsprozessen auf ideale Weise. Wissenschaftlich, undogmatisch, präzise und immer am einzelnen ausgerichtet.

Ich freue mich darauf, Sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Ihre Manuela Steffin


Siegel Verband Deutscher Osteopathen
Mitglied im
Verband der Osteopathen